Webmaster (To contact, click)
neue Familie

Mit schwerem Herzen lassen wir nun unsere “Kinder” ziehen, denen wir über 8 Wochen nach besten Kräften alles fürs Leben mitgegeben haben, was wir konnten. Gerne hätte wir aus diesem wunderschönen Wurf eine Hündin behalten, der besonders durch sein angenehmes Wesen besticht und seine wertvollen Gene. Bei der Konstellation unseres Rudels ist es uns nicht vergönnt, eine kleine zu behalten, die wir von Anfang an im Auge hatten, denn wir würden so mit Queen und ihrem Kind ein drittes Rudel im Rudel bilden und das würde nicht gut gehen. Vernunft muss hier vor Wunschdenken obsiegen im Interesse unserer Hunde, insbesondere unserer alten.

Emporio verließ uns als erster. Bei Familie Hahn, einer hundeerfahrenen Familie in der Nähe von Stuttgart, wird er sicher ein herrliches Hundeleben führen gemeinsam mit Blanka, einer Golden Retriever Hündin. Geplant ist unter anderm Rio in Abhängigkeit von seinen Talenten im Hundesport zu führen.

Henk und Angela mit Esprit 350

Emilia zieht mit Familie Reichetseder nach Österreich, nachdem eine lange Wartezeit von über 2 Jahren mit der Übergabe der Hündin ihr Ende gefunden hat. Schon damals sollte Mia das Geburtstagsgeschenk für Mutter Reichetseder sein und alle freuen sich jetzt über ihr Wunschkind mit den schönen blauen Augen.

Fam. Gelhard mit Eviva 350

Am 11.06.2011 verlässt uns Eros und macht sich auf die 800km lange Reise nach Usedom. Mandy hat auf ihren Nachwuchs über 3 Jahre gewartet. Eros wird sie täglich begleiten, ob in ihr Geschäft oder später zum Reiten. Seine extreme Ruhe und Gelassenheit kommt der Ausbildung und dem Einsatz als Therapiehund entgegen. Wenn er sich so entwickelt, wie wir hoffen, ist für ihn auch ein Einsatz als Deckrüde geplant, damit er seine wertvollen Gene später weitergeben kann. Die ersten beiden Anmeldungen hat er bereits - das ist kein Scherz.

Phoebe u. Frau Sack 350
Fam Hahn mit Emporio 350

Esprit-Elektra zieht zu Angela und Henk nach Holland. Neben ihrer Hauptkarriere als liebenswerter Familienhund soll Esprit auch gelegentlich auf Ausstellungen gezeigt werden. Vielleicht kann sich Angela mit dieser heißbegehrten Hündin auch ihren Traum einer eigenen Zucht erfüllen.

Fam. Reichetseder mit Mia 2 350

Eviva erfüllt alle Wünsche von Familie Gelhard, die sich schon in das Foto verliebt hatte. Eviva soll zukünftig dem 11-jährigen Rüden Bacchus vom Jagdschlösschen flotte Gesellschaft leisten. Vielleicht zieht sich Frau Gelhard aus dieser wunderschönen Hündin selbst gepunkteten Nachwuchs.

Eros mit Fam. Stark aus Usedom 350

Am 18.06.2011 verlässt uns Phoebe mit Frau Sack in Richtung Fichtelgebirge, wo sie in Zukunft mit einer 8 Jahre alten Dalmatinerhündin leben wird. Phoebe ist genau der Hund, in den sich Frau Sack von Anfang an verliebt hatte - die Hündin mit dem silbernen Bändchen.

© Layout copyright by Anke Dahl & Fam. Behling
Inhalt by Familie Behling