Webmaster (To contact, click)
Mayla

Pedigree Mayla

2-2-12-3 Körper li. 350
2-2-12-7 seitl. re. 350

Ebony von Oakwood Forestgenannt Mayla

Mayla wurde am 9. August 2011 bei unseren Freunden Katharina und Günther geboren. Mayla - ein finnischer Name - bedeutet kleine Schönheit und das ist sie für uns in jeder Hinsicht. Sie stammt aus einer rein braunen Verpaarung mit 12 Welpen, davon 8 Rüden und 4 Hündinnen. Der gesamte Wurf war bilateral hörend und hatte als einzigen Fehler einen niedlichen Rüden mit einer Ohrenplatte.  Mayla ist eine sehr knochenstarke Hündin mit idealen Winkelungen vorn wie hinten, einer ausgeprägten Vorbrust bei mittlerer Größe. Früh morgens bei der ersten Begrüßung  werden wir als Menschenrudel mit einem süßen Lachen geweckt – das Hunderudel wickelt sie mit ihrem Charme um ihre kräftigen Pfoten.  Ihr wunderbares Wesen macht den Umgang bzw. das Leben mit ihr zu einer täglichen Freude. Mayla zeigt sich  in allen Lebenslagen aufgeschlossen.  Alle Begegnungen mit ihr ob Mensch oder Tier verlaufen absolut entspannt und  völlig problemlos. Mayla ist optisch wie auch in ihrem Wesen ihrer Mutter Antea Mia sehr ähnlich,  die wir  als sie 9 Monate alt war  beim Ringtraining im Hundiversum erlebt haben und von ihr begeistert waren. Auf der IRA 2010 in Gießen sahen wir Mia wieder -  sie wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und hat als ausstellungsunerfahrener Hund nicht nur ihre Klasse gewonnen, sondern setzte sich bei starker Konkurrenz  u.a. gegen erfolgreiche Championrüden aus der Zuchtstätte von Living Spots  durch und wurde zudem BOB. Bemerkenswert war neben dem Erfolg, dass Mia  von einer ihr fremden Person vorgestellt wurde und mit ihrem wunderbaren Temperamt ALLES perfekt meisterte… das hat uns damals an unsere unvergessenen Perlen Feely und Honeymoon von Reinholds Hüsung erinnert, die beide die gleiche Mutter hatten, nämlich Vincas Kalinka. Vincas Kalinka war züchterisch ein Juweel.

Maylas Mutter Antea Mia von Oakwood Forest  eine knochenstarke, bildschöne Hündin mit vorzüglichem Wesen ist eine Tochter unseres Bolero vom Jagdschloesschen, der mit fast 12 Jahren wie der gesamte B-Wurf noch fit ist. Mayla wie auch Mia haben das gleiche niedliche Gesicht wie Bolero - dieser  ist ein Sohn unserer im letzen Jahr mit über 14 Jahren verstorbenen Honeymoon von Reinholds Hüsung, die wir mit ihrem einmaligen Wesen und ihrer bis ins hohe Alter unbeschreiblichen Ausstrahlung immer in unserem Herzen haben werden. Honeymoon war sehr erfolgreich und hatte die extrem robuste Gesundheit ihres Vaters  – unseres Stammrüden  Anthony vom Hirschbachtal, der selbst 14,5 Jahre alt wurde und von dessen Wurfgeschwistern 8 von 10 Hunden zwischen 14 und 17 Jahren alt geworden sind. Honeymoon war eine Tochter der legendären Vincas Kalinka, der Stammhündin  in der Zuchtstätte von Reinholds Hüsung. Vincas Kalinka gab ihren Kindern ihr souveränes Wesen mit in die Wiege,  sehr häufig ihr Top- Gebäude und den typischen Vinca´s Kopf.

Maylas Vater Champion Earl Hunter vom versunkenen Schloß - Elmo genannt - zeichnet sich durch ein erstklassiges Erscheinungsbild  gepaart mit einem makellosem Wesen aus. Elmo vereint in seiner Abstammung über seine mit 11 Jahren noch fitte Mutter Gina Elektra Panthera Unica alte erfolgreiche englische Blutlinien wie auch die alten bewährten schwedischen T-Cart Linien. Sein Vater Hunter vom Magdeburger Domfelsen trägt bekannte norwegische Linien wie auch alte deutsche  Blutlinien.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Katharina und Günther für diesen Sonnenschein mit Punkten bedanken. Sie wird es wie unsere anderen Hunde sehr gut haben und ein schönes Leben mit uns führen. Gelegentlich werden wir sie auch mal auf einer Ausstellung zeigen, aber in erster Linie wird sie bei uns Hund sein dürfen mit all ihren Bedürfnissen…

 

© Layout copyright by Anke Dahl & Fam. Behling
Inhalt by Familie Behling