Webmaster (To contact, click)
Indigo Queen
Queen IRA_Giessen 2010-400

Checkpoint Bravo´s Indigo Queen

geb. 28.01.2008
weiß-braun
Vater: Checkpoint Bravo´s Amadeus
Mutter: Checkpoint Bravo´s Germain
Größe:55 cm
Gewicht:24 kg
bilateral hörend
HD-B
vollzahniges Gebiss
Allergie- und Epilepsiefreie Linien

Queen stammt aus einem komplett fehlerfreien Wurf und ist mit ihrer außergewöhnlich wertvollen Blutlinie ein „langersehntes Wunschkind“.

Queen´s Vater Checkpoint Bravo´s Amadeus ist ein bildschöner substanzvoller, weißbrauner Rüde, der mit viel Erfolg mehrfach im Inland und auch im benachbarten Ausland gedeckt hat. Der Vater von Amadeus, Busby´s Freschman, war Internationaler Champion, Norwegischer Champion, Schwedischer Champion, Dänischer Champion und 1995 Weltsieger. Dieser mehr als imponierende Rüde bestach nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch insbesondere durch sein nicht zu überbietendes Gangwerk. Amadeus ist der Sohn der legendären, weißbraunen Marta von Schönhagen, mit der sich Familie Voss-Pehlivan ihre erfolgreiche Zucht aufgebaut hat. Marta ist Internationaler Champion, Niederländischer Champion, Luxemburger Champion und Belgischer Champion und erfreute sich mit über 15 Jahren nach wie vor guter Gesundheit und wurde 16.5 Jahre alt. Marta hatte 4 Würfe (A, B, C, D-Wurf), aus denen nicht nur mehrere Champions hervorgegangen sind, sondern vor allem stets kerngesunde Hunde, ob als wunderbare gesunde Familienhunde oder als hervorragende Hunde in der Zucht. Somit vereint Marta wirklich „ ALLES“ ,was ein Hund überhaupt selbst werden und gleichzeitig in der Zucht leisten kann. Amadeus wurde 12,5 Jahre alt 

Queen´s Mutter Checkpoint Bravo´s Germain ist Deutscher Jungendchampion und war im Jahr 2007 Clubsiegerin und BOB bei der Clubsiegerschau des DDC in Biebesheim. Der I-Wurf, aus dem Queen stammt, war ihr erster Wurf. Germain ist eine Tochter des bekannten, sehr knochenstarken Champion Perditas Inside Information und der Championhündin Checkpoint Bravo´s Bibia. Bibia ist eine Marta-Tochter nach dem Internationalen Champion Starlong Sam. Sie ist mit über 12.5 Jahren topfit.

Queen ist ein langersehntes Wunschkind, weil sie eine Linienzucht auf die legendäre Marta von Schönhagen ist. Bei einer Hündin wie Marta, die wie beschrieben alles im Übermaß in sich vereint, ist nach unserer Meinung eine Linienzucht erstrebenswert, weil sich die Linienzucht in diesem speziellen Fall nicht ausschließlich wie üblicherweise praktiziert an Ausstellungserfolgen und Titeln orientiert. In dieser Ausnahmehündin Marta ist nachweislich robuste Gesundheit mit hoher Langlebigkeit verbunden, was für uns immer die absolute Priorität hat. In dieser Linie gab und gibt es keinerlei Erbkrankheiten.

Queen ist wirklich königlich, sie lässt den „Hofstaat“ von früh bis spät antanzen und sich die Zeit vertreiben. Sie ist ein goldiger Wonneproppen, alle im Rudel haben sie ebenso wie wir schon nach kurzer Zeit in ihr Herz geschlossen. Insbesondere Coco hat der Zeit vorauseilend, die für sie für den Sommer vorgesehene Mutterrolle schon jetzt übernommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martina und Semsi für unsere kleine Queen. Ihre Bindung und Prägung auf den menschen ist so ausgeprägt wie wir es noch nie erlebt haben. Danke auch an Marta, die tollste Oma und Uroma zugleich.

© Layout copyright by Anke Dahl & Fam. Behling
Inhalt by Familie Behling