Webmaster (To contact, click)
Coco
Coco 26-4-07-500

Coco Chanel zum Vimimeijum

geb. 13.03.2006
Größe  59cm
Gewicht 28kg
bilateral hörend, vollzahnig
HD-A
stammt aus epilepsiefreie Linien

Coco kommt aus dem Hause Vimimeijum und stammt aus einem fehlerfreien Wurf (1,6), in dem alle Welpen bilateral hörend waren.

Vielen Dank an die Züchterin Frau Radmila Radojicic für die gewissenhafte und liebevolle Aufzucht mit beispielhafter Prägung.

Die Mutter Kira vom Kirbach aus einer der raren leistungs-, und gleichzeitig schönheitsorientierten Zuchtstätten führt über Waldhagen, Schleihof, Isareck und vor allem über Linienzucht auf Amalfi von der Stadt Bensheim, die aus einem fehlerfreien Wurf stammte, die legendäre Blutlinie der Evviva von Nordenstadt - wurde 16 Jahre- (Evviva ist die Mutter von Amalfi - wurde 13 Jahre). Einzigartig an dieser Jahrhundert Hündin Evviva ist, das sie 4 Würfe hatte, Bundessieger 1980, Weltsieger 1981, Deutscher Champion, Internationaler Champion und gleichzeitig erfolgreich geprüfter SchH1 Hund war. Diese Erfolge stehen gleichzeitig für Wesensfestigkeit, denn nur so waren diese Erfolge zu erzielen. Großmutter Opunkti wurde 14 Jahre alt.. Wir möchten diese aussergewöhnliche alte deutsche Linie in der Zucht erhalten.

Der Vater Multi Champion Starlong Silver Shadow, im Besitz der Familie Oberüber aus dem erfolgreichen Zwinger von Familie Fatauros ist sicherlich jedem bekannt. Wir haben ihn in Amsterdam im Dezember 2005 auf der Winner Show, wo er alles gewann, das erste mal live erlebt und waren von ihm, seiner gesamten Ausstrahlung und seinem bestechenden Gangwerk begeistert. Sein Vater Tommy Brock ist mit über 13 Jahren “very healthy”.Er ist “Top winning Dalmation of all Time” in England. Großvater Salsusa Black Jack verließ den englischen Kontinent  mit 13 Jahren wegen Altersbeschwerden. Zu seinen zahlreichen Erfolgen auf internationalen Ausstellungen gesellt sich seit März 2007 auch ein Supererfolg mit dem Reservetitel auf der Crufts Show in England.
Mehr über Starlong Silver Shadow und den Großvater Tommy Brook erfahren Sie unterhalb von Cocos Pedigree.
Leider hat Coco nach ihrem ersten und einzigen Wurf eine Krankheit entwickelt, die sie leider auch einem Teil ihrer Kinder mitgegeben hat.

 

© Layout copyright by Anke Dahl & Fam. Behling
Inhalt by Familie Behling