Webmaster (To contact, click)
Calma Apparente
Calma 04-2010-2-350

Calma Apparente vom Jagdschloesschen
geb. 20.08.2008
weiß-braun
V:Baffo vom Jagdschloesschen
M:Coco Chanel zum Vimimeijum
Größe:58cm
Gewicht:28kg
bilateral hörend
HD: HD-A
Zahnstatus vollzahnig
stammt aus epilepsiefreien Linien

Calma hat sich inzwischen zu einer schmucken jungen Dame gemausert mit einem phänomenalen immer in sich ruhenden Wesen, von dem jeder neben dem schönen Gebäude schwärmt - Richter wie Zuschauer.

Nachkommen des C-Wurfes vom Jagdschloesschen
Der Wunsch mit einem von uns gezogenen Rüden einen Wurf zu haben und so unsere Linie über die erfolgreiche und bildschöne Honeymoon, Tochter unseres Anthony vom Hirschbachtal, weiterzuführen hat uns in den letzten Jahren durch manches Tal der Tränen geführt bis sie nun da sind, unsere Wunschkinder im C-Wurf nach Coco Chanel zum Vimimeijum und Baffo vom Jagdschloesschen.
Die Anpaarung ist gezielt erfolgt mit dem Hintergrund immer seltener werdende erstklassige deutsche Linien mit robuster Gesundheit und Langlebigkeit bei großer Schönheit und souveränem Wesen zu erhalten, wie sie in beiden Hunden noch reichlich zu finden sind. So wurde daraus gezielt eine Linienzucht auf F5 auf Carthoris vom Isareck, der nicht nur bildschön war sondern mit seinen 15 ½ Jahren ein Beispiel an Langlebigkeit ist. Er hatte vorzügliche Nachzucht und brachte in fast 30 Bedeckungen nie einen Tauben. Seine Mutter, Schönbrunn Fiska, wurde 15 ½ Jahre alt und vererbte nicht nur ihr vorzügliches Gebäude sondern sie ist bis heute bei ihren Nachkommen Garant für ein lackschwarzes stets glänzendes Pigment, welches Seinesgleichen sucht. Asko vom Tannenberg, der Großvater von Carthoris, wurde fast 17 Jahre alt, war Int. Champion und ein national wie international gefragter und häufig eingesetzter Deckrüde mit vorzüglicher Nachzucht.
Calma Apparente
Das im Auto vor der Tierarztpraxis morgens kurz vor 5.00 Uhr geborene weiß-braune weibliche Hundekind mit dem stattlichen Geburtsgewicht von 400gr ist inzwischen eine vielversprechende junge Hündin mit erstklassigem Gebäude und außergewöhlicher kaffeebrauner Farbe bei freundlichem Wesen und stets gutem Appetit. Ihr Name bedeutet übersetzt „ruhig dem Anschein nach“ oder frei „stille Wasser gründen tief“. Sie ist vorzüglich gefleckt bei herrlichem Pigment und einem ausdrucksvollen kräftigen Kopfmodell mit einem wunderbaren hellen Gesicht wie wir es mögen. Schnell war sie bei vielen Lesern unseres Welpentagebuches der Favorit und für uns war es bald klar, dass sie bei uns bleiben würde. Dabei danken wir auch den Herren Cladders und Haiduk, die bei ihrem Besuch bei uns größtes Gefallen an ihr gefunden haben und uns rieten, diesen Hund nicht aus der Hand zu geben. Wir hoffen, sie wird ihren Weg gehen, gesund bleiben, uns weiter Freude machen und eines Tages uns die nächste Generation schenken, damit Antons Nachkommen weiterleben.Schon jetzt begeistert sie zu nächtlicher Stunde mit einem kullernden Koloraturgesang. Bei für uns selbstverständlicher optimaler Prägung ist auch sie überall unerschrocken und auch schussfest. Auch Calma hat wie ihre Schwester und Mutter Coco Chanel zum Vimimeijum nicht die Gesundheit, die wir für eine Hündin in unserer Zucht voraussetzen und die sie eigentlich von ihrem Vater Baffo und dessen Linie haben sollte.

© Layout copyright by Anke Dahl & Fam. Behling
Inhalt by Familie Behling